Ligateam-Trainingstag, noch 7 Tage bis Kiel

Wie die Zeit vergeht... Nun sind es nur noch 7 Tage bis zu meinem Start beim 10-Km-Lauf im Rahmen des Kiel-Marathons. Damit gehen 3 Monate recht akribische Vorbereitung, Diät (einige Wochen auch im Sinne von Abnehmdiät) knapp 1000 Trainings-Lauf-Km zu Ende.

Heute war ein sehr schöner Tag mit den Kollegen aus dem Liga Team. Johannes hat uns für 2 Stunden eine Bahn im Sportbad und den Nachmittag in einer Sporthalle mit angrenzender Tartanbahn für gemeinsames Training, Testschwimmen, Testläufen und Pizza essen organisiert.

Zu meiner eigenen Leistung bei den Tests:
Es wurden jeweils zu zweit 400 Meter auf einer 25-Meter-Bahn geschwommen. Ich bin die ganze Zeit mehr oder weniger mit Tobi Schulter an Schulter geschwommen. Das Schwimmen selber hat sich sehr gut angefühlt, jedoch die Zeit war dann eher enttäuschend. Nachdem ich letztes Jahr 5:36 min benötigte und mir für dieses Jahr 5:30 oder drunter vorgenommen habe war ich 2 Sekunden langsamer als letztes Jahr, also 5:38 min. (Das x-te Mal unter 5:40, aber unter 5:34 blieb die Uhr bislang noch nie für mich stehen.)
Beim Laufen ging es dann darum, 3000 Meter auf einer Tartanbahn möglichst schnell zurückzulegen. Für meine Zielsetzung beim 10-Km-Lauf müsste eine 9:30 recht problemlos im Bereich des Möglichen liegen - dem war aber leider heute ganz und gar nicht so. Am Ende blieb die Uhr bei 9:56 min stehen, womit ich dann sogar trotz 2 Kilo weniger auf den Hüften 3 Sekunden langsamer als im Vorjahr war.
Ich halte dennoch an meiner Zielzeit für kommenden Samstag fest und hoffe einfach, dass alles klappt und es weniger windig wird - was in Kiel leider eher eine Ausnahmesituation wäre ; )

Im Großen und Ganzen war es aber wie gesagt ein wunderbarer Tag mit den besten Teamkollegen, die ich mir wünschen könnte : )
Nach dem Auslaufen gab es noch ein Zirkeltraining, von Johannes aufgebaut, anschließend Pizza und Fußball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simon (Samstag, 21 Februar 2015 23:49)

    Mach dir mal keinen Kopf, das haut schon alles hin! Vielleicht sind diese Zeiten gerade nochmal der richtige Ansporn.