Sonntagsläufe

Man soll das beste aus seiner Situation machen. Welche Vorteile hat zum Beispiel meine Wohnlage? Ein kurzer Weg zur Arbeit, ein noch kürzerer Weg zur nächsten Eisdiele, Vorteile aus sportlicher Sicht sind sicher der nur 1 km lange Laufweg zur Wakenitz, sowie gut 1 km zum Kanal, 1/2 km bis zum  verkehrsberuhigten, angenehm asphaltierten Anfang der Hausradstrecken, auch der Weg zur Schwimmhalle beschränkt sich auf 15 Minuten Fahrradanfahrt.
Und sonst so? Ich wohne fast genau in der Mitte zwischen 3 Bahnhöfen, 2.5 km zum Hauptbahnhof, 2 km zum Bahnhof Hochschulstadtteil, 1.5 km zum Bahnhof St. Jürgen und genau dies hab ich mir in den letzten paar Tagen zu nutze gemacht. Nach meinem Scheitern beim Ironman Frankfurt, ist nun etwas die Luft raus, um strukturiertem oder intensivem Training nachzugehen. Was erstmal den Vorrang hat, ist es den Kopf freizukriegen. Somit hab ich in den vergangenen acht Tagen nachgesehen, aus welcher Richtung der Wind bläst, mir 10 Euro und meine Bahncard eingesteckt, bin zu einem der 3 Bahnhöfe (je nach Windrichtung) gelaufen, hab mich in den Zug gesetzt, bin ein paar Stationen gefahren und anschließend (zwischen 32 und 38 Kilometer) mit dem Wind nach Hause gejoggt. Dies ist dabei raus gekommen:

Mit circa 5 € pro Fahrt (ohne BC dementsprechend 1-2 € mehr) ist man dabei. Zusätzlich habe ich mir auf der jeweiligen Route 1-2 Tankstellen rausgeguckt, um zwischendurch mal eine Cola für 1-2 € zu trinken (ohne würde wohl aus Spaß irgendwann ernst werden). So einfach kann's sein. Man lernt nie zuvor gesehene Strecken kennen, hat fast durchgehend Rückenwind, erfreut sich an der Natur und ist doch irgendwie froh, wenn man wieder zu Hause ankommt. Ich kann es wirklich nur empfehlen! Ich wünschte ich könnte die Eindrücke die ich ansonsten mitgenommen hatte in Form von Bildern teilen, allerdings war ich stets minimalistisch, also ohne Kamera, unterwegs.

Viel Spaß und verlauft euch nicht!

 

P.S.: Wer viel Läuft, kann mehr essen, daher hier noch ein Bild zur Motivation:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0